Kommunalwahl 2014

15. Mai 2014 Kommunalwahlen in Wandlitz: die Freie Bürgergemeinschaft Wandlitz hat sich neu gegründet – ein Zusammenschluß von 26 engagierten Menschen der Gemeinde aus verschiedenen Ortsteilen. Allesamt parteilos, aber mit dem gleichen Ziel sich für die Gemeinde zu engagieren.  //  Ich durfte die komplette Kampagne inklusive Logo, Flyer und Website entwickeln. Fotografisch wurde ich von Wolfgang Fink unterstützt.

Augenoptik-Ellinor-Borchert-Wandlitz-1

Der Flyer wurde in alle Haushalte der Gemeinde verteilt, beinhaltet einen kurzen Überblick über die wichtigsten Themen und stellt alle Kandidaten vor.

Unübersehbar: Plakate und Banner entlang der B 109 – die Bundesstraße verbindet fast alle Ortsteile und ist zudem wichtigste Strecke von und nach Berlin. Da die Großflächen bereits Monate zuvor durch die „großen“ Parteien ausgebucht waren mussten wir zu anderen Mitteln greifen. Die Plakate der FBW waren die schönsten!

Das Gruppenfoto und die vier Kandidaten für die Ortsvorsteher:
Klaus Pawlowski – Klosterfelde, Ingo Musewald – Wandlitz, Peter Liebehenschel – Basdorf, Claudia Wilke – Schönwalde
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Die Kampagne hat zum Erfolg beigetragen: im Endergebnis aus 17 Stimmbezirken hat die Freie Bürgergemeinschaft die zweitmeisten Stimmen bekommen. Drei der vier Hauptkandidaten wurden als Ortsvorsteher in den Ortsteielen gewählt.
Das Wahlergebnis ist somit mehr als erfreulich – nachzulesen unter http://ris.wandlitz.de/Wahlen/2014_GV.html

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Auf der Website bedankt sich die Freie Bürgergemeinschaft bei Ihren Wählern.
 .
Augenoptik-Ellinor-Borchert-Wandlitz-1
Skills: Broschüren, Fotografie, Grafik, Illustration, Logo
Client: Freie Bürgergemeinschaft Wandlitz